Unser Team Körperarbeit stellt sich vor:

Birgit Hoch

Birgit Hoch ist die Praxisleiterin der Ganzheitlichen Pädagogischen Praxis.
Mehr zu Ihrer Arbeit im Bereich Körpertherapie findet Ihr auf der folgenden Seite.

Ulla Hieber

Wir bewegen uns nicht nur so wie wir uns fühlen, sondern fühlen uns so wie wir uns bewegen.
Die Wirbelsäule ist für mich der Motor im Körper. Sie sollte frei beweglich und schmerzfrei sein. Unsere Körpersprache zeigt aber oft etwas anderes.



Körperarbeit - was heißt das eigentlich? Über Berührung, das was ich sehe und höre, unterstütze ich dich durch meine Massagen und/oder andere körperorientierte Therapieformen u.a. dabei, dein inneres Gleichgewicht und dein Körpergefühl wieder zu finden, schmerzhafte Verspannungen zu lösen sowie die Beweglichkeit zu fördern:

Mit der sanften Dorn-Methode nach M.H. korrigiere ich die Wirbel und andere Gelenke in Deinem Bewegungsapparat. Mögliche Blockaden werden ertastet.

Ein weiteres Angebot für dich: Kleinste Knötchen im Muskel- oder Fasziengewebe, die sogenannten Triggerpunkte, kann ich durch gezielte Druckanwendungen lösen.
Rebalancing, die Königin meiner Behandlungen, ist eine Tiefengewebsmassage. Erfahre über diese Behandlungsform auf faszinierende Weise deinen Körper neu. Durch die Faszienmassage lassen sich schmerzhafte Verspannungen lösen, die Beweglichkeit fördern und tiefe Entspannung erreichen. Sie soll dir helfen, dich in deine Balance zurückzuführen.

Ich freue mich, bereits seit ca. vier Jahren in der Ganzheitlichen Pädagogischen Praxis sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene therapiebegleitend in der Körperarbeit tätig sein zu können.

Meine Arbeit ersetzt keine ärztliche Behandlung. Aber sie soll dazu beitragen, deine positive Lebensenergie und dein körperliches Wohlbefinden zu stärken:
Ankommen im eigenen Körper, sich wieder spüren oder einfach nur eine Entspannung genießen. Wann tust du dir oder deinem Kind etwas Gutes?

Rufe mich gerne an und vereinbare einen Termin. Du erreichst mich unter meiner Telefonnummer 0172-4818826.


Mehr Informationen findest du in meinem Faltblatt.

Anmelden und informieren

Montag bis Freitag
08:00 - 08:30 Uhr
13:00 - 14:00 Uhr

Tel.: 0 82 38 - 96 71 40
Fax: 0 82 38 - 96 71 50

oder schreibe uns unter
info@birgit-hoch.de

Birgit Hoch

Birgit Hoch

Praxisleitung
Pädagogin, Legasthenie- und Dyskalkulietherapeutin; Beratung, Begleitung, Unterstützung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene; Therapie unterschiedlichster Verhaltens- und Wahrnehmungsauffälligkeiten; Energetische Körperarbeit

Ulla Hieber

Ulla Hieber

seit 2000 selbständig tätig als Pilates Lehrerin; Körpertherapeutin: Rebalancing Massagetherapeutin, NSI – Practioner (Neuronal Somatic Integration, eine spezielle Art der Trauma- und Körpertherapie); Wirbelsäulenaufrichtung nach Dorn  - Gelenkausrichtung nach M. Huber; seit 2015 Kochkurse für Kinder

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .