Unser Team Kunst und Handwerk stellt sich vor:

Werner Goldstein-Geisler

Ich sehe in meiner Arbeit mit Kindern die Möglichkeit, einen Prozess zu unterstützen, der das Begreifen und Gestalten anspricht. Mit unterschiedlichen Materialien formen und kreieren die Kinder verschiedene Werkstücke. Die Entdeckungsreise beginnt.
Zwar betreut, aber nicht beeinflusst - so ist viel Raum für Entfaltung möglich.

Die Eigenschaften und Beschaffenheit von unterschiedlichen Materialien darf kennengelernt werden, auch deren Einsatzmöglichkeit. Daraus resultiert eine wichtige lebenspraktische Erfahrung.
Ich unterstütze die Kinder beim Erschaffen von Objekten. So wird im Unterbewusstsein ein ureigener Instinkt der Kreativität gefördert. Die entstandenen Objekte sind ein Ausdruck, ein Spiegel und somit ein persönlicher Baustein, an dem immer wieder angedockt werden kann.

Mein Ziel ist es, die persönliche Entwicklung der Kinder über ihre Stärken zu stärken, immer mit Rücksicht auf ihre individuellen Bedürfnisse.
Die Freude zu teilen, nicht den Mut verlieren, weiter zu gehen, auch wenn es mal schwer erscheint - das möchte ich den Kindern weitergeben.

"Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen" – Kinder als Spiegelbilder unserer Zeit.

Sabine Kuhlang

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.     
(Saint-Exupéry)

Dies ist das Motto meiner Arbeit und beschreibt die Basis all meines Wirkens.
Als Naturpädagogin habe ich vielfältige und zahlreiche Erfahrungen mit meinen  Projekten, Seminaren und Workshops gesammelt, die ich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbiete. Mit jeder daraus resultierenden Erfahrung wird mein Tun bestätigt.

Das ganzheitliche Konzept der Praxis von Birgit Hoch, den Menschen als Ganzes, mit
Körper, Geist und Seele zu sehen, hat mich sofort begeistert. Naturpädagogik verbindet sich wunderbar fließend mit der bereits therapiebegleitenden Kinderwerkstatt.
Ziele, Umsetzung und Methoden sind gleichermaßen anwendbar.
                                                        
Ich freue mich, mit meinen Kolleginnen und Kollegen, mit den uns anvertrauten Kindern, gemeinsam die Natur bewusst zu erleben.
Natur kann so von Kindesbeinen an als eine unerschöpflich wertvolle Energiequelle erlebt und geachtet werden.

Im gemeinsamen Tun gehen wir miteinander neue Wege für Herz und Seele, Hand und Kopf. Die Kinder haben durch die Eröffnung verschiedenster Erfahrungsbereiche die Möglichkeit, sich selbst als Ganzes wahrzunehmen, mit all Ihren Stärken und Schwächen.    
                                                        
Ich freue mich auf wundervolle Projekte mit den Kindern, ein liebevolles Miteinander im Praxisteam und mit allen Menschen, die zu uns kommen.

Anmelden und informieren

Montag bis Freitag
08:00 - 08:30 Uhr
13:00 - 14:00 Uhr

Tel.: 0 82 38 - 96 71 40
Fax: 0 82 38 - 96 71 50

oder schreibe uns unter
info@birgit-hoch.de

Werner Goldstein-Geisler

Werner Goldstein-Geisler

gelernter Fliesenleger und Kachelofenbauer

Sabine Kuhlang

Sabine Kuhlang

Naturpädagogin

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .